Die Route

Gibt es eine Route

 

Eines der ersten Dinge um die ich mir, bezüglich meiner Reise, Gedanken gemacht habe, war „Wo soll es hin gehen?“, „Was möchtest du sehen?“.

Dazu habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht und einiges geplant – wahrscheinlich zu viel. Dabei raus kam einer detaillierter Plan meiner Tour – wer mag kann hier gerne mal ein Blick darauf werfen: „Erste Planung„.

Vor allem brauchte ich einen Plan um die Zeit einzuschätzen die ich benötigen würde. Für diesen Trip hatte ich mir 5 Monate + Puffer errechnet, völlig unrealistisch wahrscheinlich. Jedoch dachte ich zu dem Zeitpunkt auch noch, ich könnte eine Auszeit, ein Sabbatical, mit meinem Arbeitgeber arrangieren – dass hat leider nicht geklappt. Vielleicht aber auch besser so.

Viel Planung ging in eine Route deren, vor allem, erster Teil mich aber irgendwann Wahnsinnig gemacht hat. Es sollte über Polen, Litauen, Estland Lettland, Russland(Transsib) und die Mongolei nach China gehen. Doch gerade dieses langsame von Zuhause entfernen konnte ich mir bald nicht mehr ausmalen – mir war klar geworden warum die meisten erst einmal OneWay Bangkok, Neuseeland, Australien buchen. Mit einem großen Schritt, hat man direkt Abstand gewonnen. Die Vorstellung nach ein paar Tagen nur „wenige“ Stunden von Daheim entfernt zu sein, war für mich nicht mehr tragbar.

Somit wird der erste Schritt nun größer geplant – mehr dazu hier – Für den Rest der Route gibt es nun nur ein grobes Konzept, eine Liste von Ländern und Dingen, die ich gerne sehen und erleben würde – mehr dazu hier.

Kommentare sind geschlossen.