Zeit des Abschieds

In den letzten Wochen gab es schon einige Abschiede von Menschen die man für eine Zeit nicht wieder sehen wird. Die letzten Tage jedoch sind ganz und gar Tage der Verabschiedung.

  • Donnerstag der letzte Arbeitstag
  • Abends noch ein Bier mit der Abteilung
  • Freitag Geburtstag und Abschiedsfeier
  • Samstag noch zwei Freunde das vorerst letzte Mal gesehen
  • Sonntag habe ich mich von meinem Motorrad verabschiedet 😉 Es schläft an einem trockenen Ort und wartet auf mich
  • Ebenfalls am Sonntag gab es die ersten Verabschiedungen in der Familie die heute vortgesetzt werden und morgen Früh ihren Abschluss finden
  • Auch meine Auto wird heute noch abgeholt
  • Und das letzte Abendmahl gibt es heute mit guten Freunden

All diese Begegnungen machen einem klar das es bald los geht – genau genommen morgen.

Bin ich also Nervös? In der letzten Woche gab es ein paar Tage an denen ich mich gefragt habe „Habe ich an Alles gedacht?“, dass hat mich nervös gemacht, wurde aber wieder besser.
Deutlicher wird es heute, die letzten Schritte durchführen. Nochmal Pfand und Altglas weg bringen – Aufräumen, Dingen weg schmeißen oder verstauen – zum wiederholten Male den Rucksack packen – alle Akkus nochmal aufladen – für den Flug einchecken…
Diese Tätigkeiten machen es Wirklich und ja ich bin langsam wirklich nervös 🙂 Aber auch erfreut und aufgeregt.

Danke an Alle die in den letzten Wochen da waren und denen die mir alles Gute gewünscht haben. Ich werde mein bestes geben Eure Wünsche für mich umzusetzen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Viel Erfolg.
    War gestern noch ein schöner Abend! Das wiederholen wir! 😉

  2. Hallo Michael! Ich wünsche dir eine spannende, aufregende und prägende Zeit.Auf interessante Einträge in deinem Blog, auf dem ich gerade zufällig gestoßen bin, freue ich mich schon sehr. Ganz liebe Grüße sendet dir Melanie W. früher H. aus O.

  3. Hey,

    Wünsche dir viele Abenteuer und tolle Menschen, die du sicher kennenlernen wirst.
    Wahnsinn wie mutig du bist ! Werd sicher öfter mal vorbei schauen hier!
    Ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße Nane W. aus O.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.